Follower

Anleitungen

Tatüspender
Heute habe ich wieder einen Workshop für Euch...
Einen Tatüspender... ich hatte im ganzen Netz Gesucht und keinen gefunden also hab ich mich einfach mal selbst dran gemacht einen zu werkeln und das ist dabei raus gekommen...
So soll es aussehen...
So als erstes braucht ihr: Graupappe
1x 11,5 x 6 cm für den Boden
2x 6 x10 cm Seitenteile
2x 4 x 10 cm Frontteile
1x 11,5 x10 cm Rückw
and
Buchbindeleinen (selbstklebend) oder Gewebeklebeband
Bastelleim
Cutter
LinealBleistiftK
reppband
Scrapapper je nach Geschm
ack und Größe
Verzierungen (Blumen oder Stem
pelabdrücke)
So und nun starten wir...
Als erstes nehmt ihr euch die Rückwand und die zwei Seitenteile...
Und besfestigt sie mit Bastelleim aneinander, zum fixieren währen der Trocknungsphase klebe ich immer kreppband herum dann muss ich nicht die ganze zeit halten.

Jetzt die Außen und Innenkanten mit Buchbindeleinen einfassen, gibt weiter Stabilität, als nächstes die Frontseiten auf die gleiche Weise anbringen und einfassen.


Jetzt kommt der boden dran, ich habe ihn so gewählt das es relativ bündig abschliesst aber man kann es natürlich auch größer machen und dann hat man einen kleinen Überstand...So nun noch das passende Scrappapier abmessen und aufkleben und natürlich nach eigenem Geschmack verzieren und schon habt ihr es geschafft viel Spaß dabei....
LG Tanja




 Cuttlebug Aufbewahrung...
So ihr lieben hier ist nun der versprochene Workshop zu der Cuttlebug Aufbewahrung, aber ich warne vor ganz ganz viel Fotos...
Ihr benötigt:
  • Buchbindeleinen oder Gewebeklebeband
  • Buchbinderleim oder guten Bastelleim
  • Malerkrepp
  • Schneidematte
  • Cutter/Skalpell
  • Scrapbookpapier oder Tonpapier, je nach Geschmack
  • doppelseitiges Klebeband
  • Lineal/ Geodreieck
  • Graupappe 2mm oder mehr
Graupappe ganz ganz viel und zwar:je einmal:
17,5x 4,5cm/ 17x7,5cm/ 15x16cm /17x17cm /17x13cm /11x5cm /17x15cm/18x28cm/17x20cm
je zweimal:5x17cm /5x20cm
je dreimal:
7,5x5cm/ 13x5cm /15x5cm
viermal:
4,5x5cm
Nun könnt ihr loslegen und zwar sammelt ihr Euch am besten immer die zusammengehörigen Fächer zusammen, lässt sich meiner Meinung nach einfacher arbeiten.
Das erste 20x17 cmdann 17x17 cm17x15 cm17x13cm17x7,5cmdazu immer die passenden Seitenteile...jetzt gebt ihr auf die Seitenteile Bastelleim und befestigt sie an dem Rückteil und fixiert sie mit Malerkrepp bis es gut getrocknet ist verfahrt mit allen Rückenteile so.

Als nächstes nehmt ihr euch den Buchbindeleinen oder das Gewebeklebeband und umrandet die oberen Kanten bis ungefähr zur Hälfte der Seiteteile. Ungefähr so: Eine super Anleitung hierfür bekommt ihr bei bastelbienchen
Da ist es einfach super beschrieben...So verfahrt ihr auch mit allen Teilen und dann schaut das so aus. Die Grundform habt ihr nun schon fertig.
Als nächstes setzen wir die Böden in die zwei Fächer ein
und die Fächereinteilungen
Böden kommen in das zweite von vorn und zweite Fach von hinten, Fächer Unterteilungen habe ich in allen, bis auf das hinterste Fach eingebaut. Da misst ihr euch am besten ab was genau in die Fächer rein soll damit es auch auf Eure Bedürfnisse passt.Als nächstes schneidet euch Eure Papiere zu in den passenden Größen ich nehme immer 0,5cm weniger als die Graupappe ist. Dann entweder mit Leim oder Doppelseitigem Klebeband befestigen ich habe einen Teil gecuttelt und die großen Papiere einfach so gelassen... so nun habt ihr es wirklich gleich geschafft. Jetzt gehts ans zusammensetzen der einzelnen Fächer dazu beim kleinsten anfangen und nach hinten durcharbeiten und wieder fixieren. Nun müsst ihr noch den Boden mit Band einfassen und mit Papier nach eurem Geschmack matten. Wenn ihr das habt dann nur noch die Aussenfassade eurer Aufbewahrnung gestalten und auf den Boden kleben. Und das sollte nun so aussehen, Ich wünsche euch nun Viel Spaß beim nachbauen, bei Fragen einfach fragen.
LG Tanja



Easelcard mit Teelicht Box

So sieht es aus wenn sie fertig ist....
Als erstes schneidet ihr euch am besten alles Papier zu, welches ihr benutzen wollt und zwar:
Für die Karte:  
Cardstock oder Tonkarton
1x 12"x 6"
1x 6"x6"
DP
3x 5 7/8"x 5 7/8"
1x 6/8"x 5 7/8"
Für die Teelichtbox:
CS oder TK
1 x 7,5" x 4"
DP
1 x4 7/8" x 1 3/8"

Dann noch Band, coloriertes Motiv oder was sonst auf Eure Karte soll, 3 Teelichter,
Falzbrett, Klebemittel, Schere, Falzbein
Nun starten wir mit der Teelichtbox..
Dazu den CS mit der kurzen Seite links anlegen
und bei 0,5" 1 1/4" 6 1/4" und 7" falzen
Dann mit der langen Seite links anlegen
und bei 0,5" 1 1/4"  2 3/4" 3,5" falzen
Dann so zurecht schneiden

Als nächsten ein Sichtfenster in die Box und das dazugehörige Designpapier schneiden...
 
Die letzten beiden Schritte könnt ihr frei nach Eurem Geschmack machen...also auch tauschen
jetzt mit Klebemittel an drei Seiten versehen und zu einer Box zusammenfügen eine Seite auf lassen um später Teelichter reinzulegen...
Dann erst mal die box zur Seite legen,
Nun die Easelcard
Die kurze Seite links anlegen und bei 6 " 6 7/8" und 9 1/4" falzen
Nun kommt das Designpapier unter das Designpapier auf der Rückseite der Easelcard und der Front (6"x6") zwei gleich lange Bänder anbringen...



Auf der Rückseite den Streifen bekleben



Nun von der Gefalzten Seite nur den unteren Teil bekleben sonst lässt sich das ganze nicht mehr aufstellen Dort dann die Front aufkleben, wichtig oben abschließen lassen...


Die Innenseite auch gestalten.

 Hier wird dann die Box als Stopper aufgeklebt...

und natürlich die Front nach eurem Geschmack gestalten

So sieht sie nun fertig aus... Falls Fragen auftreten sollten einfach bei mir melden...


Viel Spaß beim nach bauen
LG Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure lieben Kommentare...