Follower

Donnerstag, 29. Juli 2010

Workshop: Cuttlebug Aufbewahrung

So ihr lieben hier ist nun der versprochene Workshop zu der Cuttlebug Aufbewahrung, aber ich warne vor ganz ganz viel Fotos...
Ihr benötigt:
  • Buchbindeleinen oder Gewebeklebeband
  • Buchbinderleim oder guten Bastelleim
  • Malerkrepp
  • Schneidematte
  • Cutter/Skalpell
  • Scrapbookpapier oder Tonpapier, je nach Geschmack
  • doppelseitiges Klebeband
  • Lineal/ Geodreieck
  • Graupappe 2mm oder mehr
Graupappe ganz ganz viel und zwar:je einmal:
17,5x 4,5cm/ 17x7,5cm/ 15x16cm /17x17cm /17x13cm /11x5cm /17x15cm/18x28cm/17x20cm
je zweimal:5x17cm /5x20cm
je dreimal:
7,5x5cm/ 13x5cm /15x5cm
viermal:
4,5x5cm
Nun könnt ihr loslegen und zwar sammelt ihr Euch am besten immer die zusammengehörigen Fächer zusammen, lässt sich meiner Meinung nach einfacher arbeiten.
Das erste 20x17 cmdann 17x17 cm17x15 cm17x13cm17x7,5cmdazu immer die passenden Seitenteile...jetzt gebt ihr auf die Seitenteile Bastelleim und befestigt sie an dem Rückteil und fixiert sie mit Malerkrepp bis es gut getrocknet ist verfahrt mit allen Rückenteile so.
Als nächstes nehmt ihr euch den Buchbindeleinen oder das Gewebeklebeband und umrandet die oberen Kanten bis ungefähr zur Hälfte der Seiteteile. Ungefähr so: Eine super Anleitung hierfür bekommt ihr bei bastelbienchen
Da ist es einfach super beschrieben...So verfahrt ihr auch mit allen Teilen und dann schaut das so aus. Die Grundform habt ihr nun schon fertig.
Als nächstes setzen wir die Böden in die zwei Fächer ein
und die Fächereinteilungen
Böden kommen in das zweite von vorn und zweite Fach von hinten, Fächer Unterteilungen habe ich in allen, bis auf das hinterste Fach eingebaut. Da misst ihr euch am besten ab was genau in die Fächer rein soll damit es auch auf Eure Bedürfnisse passt.Als nächstes schneidet euch Eure Papiere zu in den passenden Größen ich nehme immer 0,5cm weniger als die Graupappe ist. Dann entweder mit Leim oder Doppelseitigem Klebeband befestigen ich habe einen Teil gecuttelt und die großen Papiere einfach so gelassen... so nun habt ihr es wirklich gleich geschafft. Jetzt gehts ans zusammensetzen der einzelnen Fächer dazu beim kleinsten anfangen und nach hinten durcharbeiten und wieder fixieren. Nun müsst ihr noch den Boden mit Band einfassen und mit Papier nach eurem Geschmack matten. Wenn ihr das habt dann nur noch die Aussenfassade eurer Aufbewahrnung gestalten und auf den Boden kleben. Und das sollte nun so aussehen, Ich wünsche euch nun Viel Spaß beim nachbauen, bei Fragen einfach fragen.
LG Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure lieben Kommentare...